Hallo, mein Name ist Andres, ein Freelance Grafikdesigner in München. Ich biete hochwertiges Grafikdesign und persönliche Design-Beratung. Ich übernehme gerne externe oder in-house Projekte für Agenturen und jedes Unternehmen oder jede Privatperson, die Design-Leistungen benötigt.

Bildung & Interessen

Ich bin Dipl.-Grafikdesigner mit einem Abschluss vom Ontario College Of Art & Design. Zusätzlich verfüge ich über ein Zertifikat in Digital Publishing & Imaging von Toronto Image Works und habe an zahlreichen Seminaren/Kursen in Fotografie, Werbung, Typografie und Web-Trends teilgenommen.

In den letzten 14 Jahren habe ich Design-Erfahrungen bei verschiedenen Unternehmen in Europa, Nord- und Südamerika gesammelt. Das Leben und Arbeiten in verschiedenen Regionen der Welt hat einen entscheidenden Einfluss auf mich gehabt und ermöglicht es mir nun, Designs für unterschiedliche Märkte, Ansprüche und Umfänge zu erstellen.

Dank der Eindrücke und der Sprachkenntnisse, die ich während des Lebens, des Studiums und des Reisens erworben habe, entschloss ich mich vor einigen Jahren, mich in diesem Bereich professionell weiterzubilden. Ich schrieb mich in einer Schule für Übersetzen und Dolmetschen in München ein und schloss zusätzlich zu meinem Grafik-Studium eine Fremdsprachen-Ausbildung mit Schwerpunkt Wirtschaft von und aus den Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch erfolgreich ab.

Ich spreche fließend Deutsch, Englisch. Italienisch und Spanisch. Außerdem besitze ich gute Kenntnisse im Französischen.

Außer für Design, Sprachen und Technologie interessiere ich mich auch sehr für Philosophie, Psychologie und interkulturelle Kommunikation. Wenn ich nicht an Design-Projekten arbeite, bin ich wahrscheinlich am Reisen, am Laufen, am Lesen über neue Technologie- und Design-Trends oder ich genieße die Zeit mit meinen Freunden und Familie. Ich bin außerdem an Fotografie in einem künstlerischen Kontext interessiert und hatte bereits mehrere Ausstellungen im Süden Deutschlands, Toronto und Montreal.

Weitere Design-Expertise & Schwerpunkt

Über 12 Jahre Erfahrung in der Erstellung von Informationsgrafiken und Datenvisualisierungssystemen für die Finanzindustrie. Außerdem arbeite ich im Moment freiberuflich für eine internationale und in der Branche bekannte Zeitschrift im Bereich Börsennachrichten und Entwicklung von Finanzprodukten (insbesondere im Bereich ETFs, Bonds, Fonds und Indexen).

Meine Designerfahrung habe ich vornehmlich in der Finanzbranche, im E-Commerce und bei Nachrichten- und Unterhaltungsportalen (z.B.: GMX.de) erworben. Darüber hinaus habe ich Projekte für weitere Branchen und Industrien realisiert. Schauen Sie sich bitte mein Portfolio an. Wenn Sie mich kontaktieren möchten, weitere Arbeitsproben in einem bestimmten Bereich sehen wollen oder meinen Lebenslauf benötigen, schreiben Sie mir eine E-Mail.

Hello, my name is Andres and I am a freelance graphic designer working off Munich, who offers high quality design and personalized consulting. I take on external or in-house projects either for design agencies or any individual/company needing design.

Education & Interests

I hold a degree of Visual Communication from the Ontario College Of Art & Design. Additionally, I earned a certificate in Digital Publishing & Imaging from Toronto Image Works and have taken part in several seminars/courses on photography, advertising, typography and web trends.

Over the last 14 years I have gained experience working at different companies as a graphic designer in North America, South America and Europe. The exposure to living in different regions of the world has had a decisive influence on my ability to design for various markets and be open to diverse viewpoints and scopes.

Taking advantage of the impressions and language proficiency gained from living and traveling in different places, I decided a few years back to take this to a professional level and got enrolled in a school for translation and interpreting in the city of Munich, the focus was on economy interactively between English, German and French. The program was completed successfully.

I am fluent in German, English, Italian and Spanish and have a solid knowledge of French.

Apart from design, languages and technology I am also very much interested in philosophy, psychology and intercultural communication. When I am not working on design projects I am most likely traveling, running, reading about new subjects, listening to music or enjoying the company of family and friends. I am also into photography in an artistic context and I have had a few exhibitions in the South of Germany, Toronto and Montreal.

Additional Design Expertise & Main Focus

12 years experience in the creation of information graphics and charting systems for the financial industry. Also, I am currently the main freelance designer of a respected print magazine on stock market news and research of financial products (mainly in the areas of ETFs, commodities, futures, bonds, funds and indices).

My design experience has been primarily with the financial industry, E-Commerce and news/entertainment portals (i.e. GMX.de). However, I have done work for several other industries and sectors.
Look at the portfolio and if you would like to contact me or view my curriculum vitae please send me an e-mail.