Taking too long? Close loading screen.
Flexible Design Support — Corporate, Editorial & Data Visualization
Expertise 2018-04-25T18:31:37+00:00

Hallo, mein Name ist Andres, ein Grafikdesigner in München. Ich biete hochwertiges Grafikdesign und persönliche Design-Beratung. Ich übernehme gerne externe oder in-house Projekte für jedes Unternehmen oder Agenturen, die Design-Leistungen benötigen.

Schwerpunkt

Editorial Design und Gestaltung von Zeitschriften, Büchern, Publikationen, Geschäftsberichten und Materialien für die Marketingkommunikation. Über 14 Jahre Erfahrung in der Erstellung von Datenvisualisierungssystemen und Informationsgrafiken für Unternehmen im Finanzsektor, Immobilien und anderen Bereichen.

8 Jahre Design Team Leader für eine internationale und in der Branche bekannte Zeitschrift bzw. Portal im Bereich Börsennachrichten, Analyse und Research von Exchange-Traded Funds, Rohstoffen, Indizes und dem Finanzdienstleistungssektor. Im Moment bin ich zuständig für deutschlandweite Zeitschriften über Soziodemografie, Immobilien- und Wirtschaftsentwicklung.

Meine Designerfahrung habe ich vornehmlich in der Finanzbranche, im E-Commerce und bei Nachrichten- und Unterhaltungsportalen (z.B.: GMX.de) erworben.

Schauen Sie sich bitte mein Portfolio an. Wenn Sie mich kontaktieren möchten, weitere Arbeitsproben in einem bestimmten Bereich sehen wollen oder meinen Lebenslauf benötigen, schreiben Sie mir eine E-Mail.

Bildung & Interessen

Ich bin Dipl.-Grafikdesigner mit einem Abschluss vom Ontario College Of Art & Design. Zusätzlich verfüge ich über ein Zertifikat in Digital Publishing & Imaging von Toronto Image Works und habe an zahlreichen Seminaren/Kursen in Fotografie, Werbung, Typografie und Web-Trends teilgenommen.

In den letzten 14 Jahren habe ich Design-Erfahrungen bei verschiedenen Unternehmen in Europa, Nord- und Südamerika gesammelt. Das Leben und Arbeiten in verschiedenen Regionen der Welt hat einen entscheidenden Einfluss auf mich gehabt und ermöglicht es mir nun, Designs für unterschiedliche Märkte, Ansprüche und Umfänge zu erstellen.

Dank der Eindrücke und der Sprachkenntnisse, die ich während des Lebens, des Studiums und des Reisens erworben habe, entschloss ich mich vor einigen Jahren, mich in diesem Bereich professionell weiterzubilden. Ich schrieb mich in einer Schule für Übersetzen und Dolmetschen in München ein und schloss zusätzlich zu meinem Grafik-Studium eine Fremdsprachen-Ausbildung mit Schwerpunkt Wirtschaft von und aus den Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch erfolgreich ab. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch. Italienisch und Spanisch. Außerdem besitze ich gute Kenntnisse im Französischen.

Außer für Design, Sprachen und Technologie interessiere ich mich auch sehr für Philosophie, Psychologie und interkulturelle Kommunikation. Wenn ich nicht an Design-Projekten arbeite, bin ich wahrscheinlich am Reisen, am Laufen, am Lesen über neue Technologie- und Design-Trends oder ich genieße die Zeit mit Freunden und Familie. Ich bin außerdem an Fotografie in einem künstlerischen Kontext interessiert und hatte bereits mehrere Ausstellungen im Süddeutschland, Toronto und Montreal.